Recent Changes - Search:






edit SideBar
Manage Side
Manage User
all changes




Stadtvilla Norderstedt Konzept Massivhaus Bautagebuch Hausbau im Norden Nähe Hamburg

BTB /

201307Juli

Juli 2013
2013-07-31
Mi
Konzept +120
nichts passiert
Termin 12.6. +7 KW +0 Tage
Mängelbeseitigung ⇒ 2.8.'13 -2 Tage

Auch heute ist nichts passiert. Keine Veränderung. Kein Kontakt. Nichts!

2013-07-30
Di
Konzept +119
nichts passiert
Termin 12.6. +6 KW +6 Tage
Mängelbeseitigung ⇒ 2.8.'13 -3 Tage

Auch heute ist nichts passiert. Keine Veränderung. Kein Kontakt. Nichts!

2013-07-29
Mo
Konzept +118
nicht viel passiert
Termin 12.6. +6 KW +5 Tage
Mängelbeseitigung ⇒ 2.8.'13 -4 Tage

Auch heute ist nicht viel passiert. Keine Veränderung.

Ich habe heute Konzept darüber informiert, dass wir den Schornstein nicht abgenommen bekommen.

2013-07-26
Fr
Konzept +115
Verblendung geht weiter
Termin 12.6. +6 KW +2 Tage
Mängelbeseitigung ⇒ 2.8.'13 -7 Tage

Die Verblendmaurer haben heute ihre Korrekturen abgeschlossen. Natürlich war das eine andere Firma.

Was mir da wieder einmal ins Auge fällt, dass unser Gutachten davon ausgeht, dass für diese Arbeiten ca. 6 Std pro Fenster anzusetzen ist. Das sind zusammen 90 Std. also ca. 2 Wochen und nicht 2 Tage. Interessant.

2013-07-25
Do
Konzept +114
Überraschung wir sind da
Termin 12.6. +6 KW +1 Tag
Mängelbeseitigung ⇒ 2.8.'13 -8 Tage

Ohne jede Ankündigung sind heute Verblendmaurer aufgetaucht. Sie haben die unteren Rollschichten teilweise geändert. Nun gut. Ob wirklich alle fehlerhaft sind, kann ich als Bauleihe leider nicht beurteilen.

Was ich wieder einmal unmöglich finde ist, dass die Leute einfach auftauchen. Kein Anruf. Keine eMail oder SMS. Nichts. Hopla wir sind da.

2013-07-24
Mi
Konzept +113
nichts passiert
Termin 12.6. +6 KW +0 Tage
Mängelbeseitigung ⇒ 2.8.'13 -9 Tage

Auch heute ist nichts passiert. Keine Veränderung. Kein Kontakt. Nichts!

2013-07-23
Di
Konzept +112
Bewegung im Haus
Termin 12.6. +5 KW +6 Tage
Mängelbeseitigung ⇒ 2.8.'13 -10 Tage

Heute ist mal wieder Bewegung im Haus. Das erste Gewerke ist nach knapp 2 Stunden auch schon wieder weg. Offensichtlich wurde er Putz nicht saniert sonder nur geflickt. Prima! Sehr gut zu sehen wie hoch der Qualitätsanspruch beim Putzer ist.

Nachtrag Als ich heute Abend von der Arbeit nach Hause gekommen bin, war sowohl die Firma noch im Gange, die den Blow-Outdoor-Test macht, als auch unser Bezirksschornsteinfeger.

Letzterer hat mir nach einigen kurzen Worten offenbart, dass er uns den Schornstein für den Kamin nicht abnehmen wird, weil diese an der oberen Wartungsklappe nicht genügend Arbeitsraum bietet. Super! Er schlägt uns einen Dachausstieg mit den entsprechenden Sicherungsstufen vor um den Schornstein betreiben zu können.

Ich dachte wir wären in der Zeit wo Mängel beseitigt werden und nicht wo neue Mängel dazu kommen.

Den Blow-Outdoor-Test hat unser Haus - zu unserer Überraschung - bestanden.

2013-07-22
Mo
Konzept +111
Was wird mit Sanitär
Termin 12.6. +5 KW +5 Tage
Mängelbeseitigung ⇒ 2.8.'13 -11 Tage

Ich habe mir heute mal die "Frechheit" herausgenommen und angefragt warum am Samstag niemand bei uns war. Das wurde mir damit quittiert, dass der Herr Klempner plötzlich einen emotionalen Ausbruch hatte und dazu tendierte mich zu beschimpfen. Das war sehr unangemessen. Seit 3 Monaten sind die einzigen beiden Dinge, die in unserem Bad eine Funktion haben die Badewanne und die Toilette. Leider auch nicht 100%. Die Toilette hängt schief an der Wand und bei der Badewanne ist der Einhebelmischer noch nicht montiert. Wenn die Kunden diesen Zustand schon 3 Monate ohne großes Murren ertragen, da hat man natürlich einen Grund zum Ausflippen!

Wir sollen heute Abend jetzt die Kontaktdaten des Insolvenzverwalters bekommen.

Nachtrag Wir haben gerade noch den Termin für den Blow-Outdoor-Test bestätigt.
eMail v. Bauinteressenten
eMail v. Bauherren

Und natürlich haben wir heute keinen Kontakt zum Insolvenzverwalter von PB Haustechnik bekommen. Gaaaaaanz prima.

2013-07-20
Sa
Konzept +109
Warten auf Herrn Röpcke
Termin 12.6. +5 KW +3 Tage
Mängelbeseitigung ⇒ 2.8.'13 -13 Tage

Eigentlich wollte heute ja Herr Röpcke kommen und uns die bereits im Oktober letzten Jahres bezahlten Elemente unseres Bades liefern und einbauen. Deshalb ist extra unser Besuch etwas früher abgereist. Nur leider haben wir heute vergeblich auf ihn gewartet. Toll!

2013-07-19
Fr
Konzept +108
oh wieder Bewegung
Termin 12.6. +5 KW +2 Tage
Mängelbeseitigung ⇒ 2.8.'13 -14 Tage

Auch heute hat sich wieder einmal eine Firma gemeldet. Heute waren es die Putzer. Die möchten gerne ihre Mängel beseitigen und dass soll am Dienstag ab 800 Uhr passieren. Wir lassen uns mal überraschen.

2013-07-18
Do
Konzept +107
Anruf zum Blow-Outdoor-Test
Termin 12.6. +5 KW +1 Tag
Mängelbeseitigung ⇒ 2.8.'13 -15 Tage

Heute gab es sogar etwas Bewegung nur leider nix großes. Eine Firma hat sich gemeldet und möchte am nächsten Dienstag einen Blow-Outdoor-Test machen. Ich muss nur noch den Termin bestätigen.

2013-07-17
Mi
Konzept +106
nichts passiert
Termin 12.6. +5 KW +0 Tage
Mängelbeseitigung ⇒ 2.8.'13 -16 Tage

Auch heute ist nichts passiert. Keine Veränderung. Kein Kontakt. Nichts!

2013-07-16
Di
Konzept +105
Gnade vor Recht
Termin 12.6. +4 KW +6 Tage
Mängelbeseitigung ⇒ 2.8.'13 -17 Tage

Heute gibt's ein dickes LOB für das Bauamt der Stadt Norderstedt. Wir hätten gestern eigentlich einige Unterlagen abgeben müssen. Aber der Sachbearbeiter hatte mit uns Gnade und konnte auch verstehen, dass im Moment im gesamten Norden Schulferien sind. Vielen Dank!

2013-07-15
Mo
Konzept +104
nichts passiert
Termin 12.6. +4 KW +5 Tage
Mängelbeseitigung ⇒ 2.8.'13 -18 Tage

Auch heute ist nichts passiert. Keine Veränderung. Kein Kontakt. Nichts!

2013-07-12
Fr
Konzept +101
Ende der Gedult
Termin 12.6. +4 KW +2 Tage

Heute ist Schluss mit lustig. Ich denke wir waren lange genug geduldig! Man kann halt alles übertreiben und das hat Konzept jetzt gemacht.

Wir haben die ganzen terminlichen Verschiebungen bis heute akzeptiert. Wir hatten Verständnis dafür, dass Klempner pleite gegangen sind und Termine einfach flöten gegangen sind. ... Wie vor nun mehr 101 Tagen der zugesicherte Übergabetermin.

Aber so langsam fühlen wir uns richtig verarscht. Ich habe heute beim Baustoffhändler angerufen, der uns die Wohnzimmertür liefert. Ich hatte mit ihm im Mai die Wohnzimmertür noch einmal geklärt. Dann sollte sie eigentlich in der KW22 geliefert werden. Dann hat Herr Schippmann geschrieben, dass die Tür in KW27 geliefert wird. Heute erfahre ich, dass die Tür hübsch verpackt beim Baustoffhändler steht und nur abgeholt bzw. abgerufen werden muss. Und wir leben schon seit Monaten ohne Wohnzimmertür!!

Ganz ehrlich und bei aller Nettigkeit. ... Das hat nichts mit bösem Willen zu tun oder das wir mit anderen Bauherren gesprochen haben. Das ist einfach Schlamperei!

Am nächsten Mittwoch vor einem Jahr wurden die ersten Steine auf einander gestellt. Der Bau dauert jetzt über 1 Jahr! und das hat nichts mehr mit den kleinen Verzögerungen am Bauanfang oder dem Winter zu tun.

Nachtrag Heute Abend haben wir Konzept eine 3 Wochenfrist zur Mängelbeseitigung gestellt.
2013-07-11
Do
Konzept +100
nichts passiert
Termin 12.6. +4 KW +1 Tag

Auch heute ist nichts passiert. Keine Veränderung. Kein Kontakt. Nichts!

Heute ist Konzept Massivhaus genau 100 Tage über ihren selbst benannten und zugesicherte Übergabetermin

Mein Hals ist so Dick, ich weiß nicht wann er platzen wird!

2013-07-10
Mi
Konzept +99
nichts passiert
Termin 12.6. +4 KW +0 Tag

Auch heute ist nichts passiert. Keine Veränderung. Kein Kontakt. Nichts!

2013-07-09
Di
Konzept +98
nichts passiert
Termin 12.6. +3 KW +6 Tage

Auch heute ist nichts passiert. Keine Veränderung. Kein Kontakt. Nichts!

2013-07-08
Mo
Konzept +97
nichts passiert
Termin 12.6. +3 KW +5 Tage

Auch heute ist nichts passiert. Keine Veränderung. Kein Kontakt. Nichts!

2013-07-06
Sa
Konzept +95
nichts passiert
Termin 12.6. +3 KW +3 Tage

Heute Morgen war wie abgestimmt 730 Uhr Herr Seferovic auf der Baustelle und hat einen seiner Mitarbeiter bei uns abgesetzt. Dieser hat dann den Schonstein oben abgedichtet und den Dickanstrich aufs Fundament gepinselt. Nach gut 2½ Stunden waren die Arbeiten erledigt und Herr Schippmann höchst persönlich hat den Mitarbeiter wieder abgeholt.

Auf Nachfrage nach Tür und Treppenstufen, hat der Chef gesagt, die Tür würde dann wohl bald eingebaut und bei den Treppenstufen weiß er nix.

Bei seinem kurzen Besuch auf der Baustelle hat Herr Seferovic noch gesagt, dass es dann in den nächsten Tagen weiter geht. Wollen wir mal hoffen, dass das auch ernst gemeint war.

2013-07-05
Fr
Konzept +94
nichts passiert
Termin 12.6. +3 KW +2 Tage

Heute Abend hat Herr Seferovic bei uns angerufen und gefragt, ob Morgen bei uns gearbeitet werden kann. Das ist ja phänomenal. Es bewegt sich was.

Einen Termin gemacht, kaum sind 3 Wochen vergangen ... zack-zack wird das Problem gelöst!

2013-07-04
Do
Konzept +93
nichts passiert
Termin 12.6. +3 KW +1 Tag

Auch heute ist nichts passiert. Keine Veränderung. Kein Kontakt. Nichts!

Ich habe wieder einmal die Initiativer ergriffen und bei Herrn Röpcke angerufen. Wir haben dann den 20. Juli 830 Uhr als Termin ausgemacht. Dann hoffen wir mal, das es klappt.

2013-07-03
Mi
Konzept +92
nichts passiert
Termin 12.6. +3 KW +0 Tage

Auch heute ist nichts passiert. Keine Veränderung. Kein Kontakt. Nichts!

2013-07-02
Di
Konzept +91
nichts passiert
Termin 12.6. +2 KW +6 Tage

Auch heute ist nichts passiert. Keine Veränderung. Kein Kontakt. Nichts!

2013-07-01
Mo
Konzept +91
Klempner ... Hallo?
Termin 12.6. +2 KW +5 Tage

Grundsätzlich ist auch heute ist nichts passiert. Keine Veränderung. Kein Kontakt. Nichts!

Ich habe Herrn Röpcke angerufen um mal in die Wege zu leiten, dass nun endlich unser Waschbecken an die Wand kommt. Egal welchen Hick-Hack die Klempner jetzt mit Konzept haben. Er will sich jetzt morgen bei mir melden und mir einen Termin vorschlagen.

Edit - History - Print - Recent Changes - Search
Page last modified on 23. August 2013, um 10:42 Uhr